Please select a page template in page properties.
Ratgeber

Ahornsirup – Produkt des Monats März

Ernährungswissen

In Kanada ist Ahornsirup schon lange ein beliebtes Süßungsmittel. Der aromatische Pflanzensaft erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Probieren Sie mal!

GESCHMACK: Der NATURWERT Bio Ahornsirup wird zu Anfang der Ernte gewonnen. Dadurch ist er besonders mild-aromatisch und gibt mit seiner köstlichen Karamellnote Pfannkuchen und Desserts, aber auch Dressings und Marinaden das gewisse Etwas.

INHALTSSTOFFE: Ahornsirup ist ein natürliches Süßungsmittel, dass wie Zucker oder Honig verwendet wird. Im Vergleich zu Zucker weißt er jedoch weniger Kalorien auf. Außerdem enthält er Antioxidantien, die freie Radikale im Körper abbauen.

HERSTELLUNG: Der NATURWERT Bio Ahornsirup stammt von wild wachsenden Ahornbäumen Kanadas. Um an den goldenen Saft des Baums zu gelangen, wird er am Stamm angebohrt. Aus rund 40 Litern Saft entsteht ca. 1 Liter Ahornsirup.

GUT ZU WISSEN: Praktisch: Dank seines hohen Zuckergehalts hält er sich fast unbegrenzt. Nach dem Öffnen sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden. 

Zur Produktseite